Wie starte und beende ich eine Aufzeichnung?

Updaten 23/1/19 von Sina

1. Starten einer Trainingsaufzeichnung

Verbinde dafür Deinen Sensor via Bluetooth mit Deinem Smartphone. Sobald der Sensor verbunden ist, leuchtet das LED-Licht blau auf und du kannst Deine Einheit beginnen. Zum Starten der Aufzeichnung klicke auf den "+ Button" im App-Menu und dann auf den orangenen "Play Button". 

Der Sensor zeichnet von nun an autonom, d. h. auch ohne Bluetooth- oder Internetverbindung, alle Deine Trainingsdaten auf.

2. Beenden einer Trainingsaufzeichnung

Vergewissere Dich zum Beenden der Aufzeichnung, dass Dein Smartphone mit Deinem Sensor verbunden ist und klicke auf den "Stop Button". Sollte die Bluetooth-Verbindung verloren gegangen sein, verbinde den Sensor einfach erneut, indem Du ihn in die Nähe Deines Smartphone hältst, bevor Du die Einheit beendest. 

Deine Trainingseinheit wird nun via Bluetooth mit der App synchronisiert und erscheint in der Liste der Einheiten, sobald die Synchronisierung beendet ist.

Der Sensor benötigt keine Bluetooth- oder Internetverbindung zur Aufzeichnung. Er benötigt lediglich eine Bluetooth-Verbindung zum Starten, Beenden und Synchronisierung der Einheit. Eine Internetverbindung wird benötigt, um die Daten endgültig in Deiner App zu speichern.

War dieser Beitrag hilfreich?