Wie erkennt der Motion, ob ich auf der rechten oder linken Hand bin?

Anhand der Zeit, die mit jeder Hand verbracht wird, kannst Du sehen, ob die Verteilung zwischen linker und rechter Handarbeit identisch ist (50% / 50%) oder nicht. Es gibt Dir auch eine Vorstellung von der Zeit, die in einer geraden Linie verbracht wird, im Vergleich zu der Zeit, die in Kurven verbracht wird.

Wie wird das Verhältnis von linker Hand zu rechter Hand berechnet?

Um zu wissen, auf welcher Hand Du reitest, betrachtet Equisense Motion, wie sich das Pferd um seine vertikale Achse dreht. Er erkennt 3 Zustände: links abbiegen, geradeaus, rechts abbiegen. Die Geraden werden dann auf der Grundlage der vorangehenden und der nachfolgenden Kurve einer Hand neu zugewiesen.

Wenn die beiden Kurven in der gleichen Hand liegen, dann wird die Gerade auch dieser Hand zugewiesen. Befinden sich die beiden Kurven in unterschiedlichen Händen, wird die Gerade zweigeteilt und zur Hälfte der einen Hand und zur Hälfte der anderen Hand zugeschrieben!

Für Ausreiten kann es normal sein, dass die Verteilung zwischen linker und rechter Hand sehr unausgewogen ist. Das hängt damit zusammen, dass wir viel Zeit in einer geraden Linie verbringen und nur die Wegänderungen als Kurven zählen. Wenn Du jedoch eine Schleife machst, um zum Startpunkt zurückzukommen, drehst Du Dich oft mit derselben Hand. Also keine Panik :)


War dieser Beitrag hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)

Powered by HelpDocs (opens in a new tab)